Meditation: Finde deine tägliche Meditationspraxis

Meditation wird am Anfang meist als mühsam wahrgenommen. Es braucht viel Geduld und Bemühen, um in die eigene Meditationspraxis zu finden. Wenn einmal der Dreh raus ist, stellt sich eine enorme Leichtigkeit ein. Weil man den Erfolg äußerlich nicht sieht, nehmen wir es oft lieber auf uns eine neue Sportart zu erlernen, als die Innenschau. Aber nur die Innenschau bringt uns in diesem Leben weiter und eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten, das eigene Leben in Harmonie und Glück zu führen, mit unserem inneren Kern Kontakt aufzunehmen und zu erkennen, was es in diesem Leben zu erkennen gilt. Heraus aus dem Leid und hinein in die Fülle der Schöpfung.

Hast du es SATT?

Viele Menschen sind von ihrem eigentlichen Kern abgeschnitten, verlieren uns im Außen und fühlen uns ohne das nächste Ziel oder der materiellen Errungenschaft unerfüllt. Die Zeitqualität, die gerade auf uns zu kommt, bringt uns weg von dem Leben, das uns Leid und Schmerz beschert und hin zu einem Leben, nach dem wir uns im Inneren schon immer gesehnt haben und wo wir unser Selbst leben können. Das passiert meist nur, wenn wir unser Ego auf die Spitze getrieben haben und unsere Egoziele bereits voll ausgekostet haben. Der Aufbau des maximalen Egos ermöglicht eine schnellere Transformation, wenn das Ego von heute auf morgen aufgegeben werden kann, weil man es einfach SATT hat.

Achtsamkeit eröffnet Turbobooster der Entwicklung 2020

Das Jahr 2020 hält Chancen für die eigene Weiterentwicklung bereit, die einem Turbobooster ähnlich sind. Viele Menschen entscheiden sich so lange wegzusehen, bis ein Schicksalsschlag oder Krise sie aufrüttelt. Sei achtsam und gehe in dich, um die Potenziale, die in dir schlummern endlich zu nutzen und damit zum Wohle aller beizutragen.

Du kannst die Meditation auch auf youtube anhören.