Lesemeditationen

Der Weg zu mehr Freiheit

Liebe, Weisheit und Stärke weisen uns unseren Weg durch den Dschungel des Lebens. Getragen von einer Kraft, die über den Dingen steht, kannst du dein wahres Potenzial in die Welt bringen. Dafür musst du bloß in dich gehen. Und: Du bist nicht alleine. Zahlreiche Helfer sind plötzlich zur Stelle, wenn du beginnst, deinen inneren Kern zu erforschen. Der Raum in deinen Herzen wird geöffnet. Eine unglaubliche Schatzkammer kommt zum Vorschein. Du nimmst den Raum wahr, der sich zeigt. Irgendwo verstaubt in einer Ecke steht eine alte Schatztruhe. Diese rückt in den Fokus der Betrachtung. Die Staubschicht ist dick. Du wischst den Staub ab und siehst, dass die Truhe verschlossen ist. Aber irgendwo im Raum liegt der Schlüssel. Du blickst im Raum umher und merkst, dass er immer größer wird. Die Farben ändern sich von Gelb zu Gold und glitzern mit silbernen Elementen. Und da liegt der Schlüssel in einer Ecke am Boden. Er ist ein großer schwerer Schlüssel. Am Schlüsselkopf ist ein Herz eingeprägt. Du nimmst den Schlüssel an dich. Du öffnest die Schatzkiste und blickst hinein. Was zeigt sich dir? Nimm dir Zeit, um die Inhalte der Kiste zu erforschen. Vielleicht sind diese nicht auf den ersten Blick erkennbar. Vielleicht erkennst du ein besonderes Licht, das in allen Spektralfarben glitzert und welches nun Raum in dir einnehmen will. Es will nicht mehr weggesperrt sein.

Eine Truhe zeigt sich. Öffne sie.

Dein Licht soll in die Welt getragen werden.

Dein ganzes großes Potenzial soll in die Welt getragen werden.

Du sollst die Schöpferkraft entfalten, die aus deinem Herzen fließt.

Im Ausgleich der Elemente stößt du auf die ureigenen Energien, die sich in zwei Hauptenergieströme zeigen. Es sind Yin und Yang bzw. die männlichen und weiblichen Trägerenergien. Deine rechte und deine linke Körperhälfte werden das unterschiedlich wahrnehmen. Genau dann fließen die Hauptenergieströme aus dem Herzzentrum durch dich durch. Lege zur Unterstützung deine Handflächen nach oben geöffnet auf die Matte, wenn du in Shavasana liegst oder platziere sie auf deinen Oberschenkeln, wenn du eine sitzende Position eingenommen hast. Lasse die sich öffnende Herzenergie durch deinen ganzen Körper strömen. Nimm wahr, wie sich alle deine Zellen nach dem Licht deines Herzens sehnen und es in sich aufnehmen. Die Energie geht in deine Arme, in deinen Unterbauch in deine Beine. Sie strömt in deinen Kopf. Du wirst Licht und du bist Licht. Alle Poren öffnen sich und lassen den vermeintlichen Schatten keinen Platz mehr. Sie gehen von dir, soweit du sie gehen lassen möchtest. Du musst dich nicht mehr verstecken hinter einem Schatten kannst es aber natürlich tun solange du möchtest. Heute und jetzt hast du die Möglichkeit aus dem Licht deines Herzens diesen Schatten keinen Raum mehr zu geben. Das Licht läuft bis in deine Fingerspitzen und du nimmst vielleicht ein Kribbeln in den Handflächen und den Fingern wahr. In deinen Händen fließt die Schaffenskraft, die aus dem Herzen kommt und aus den ureigenen männlichen und weiblichen Schöpferenergien besteht, die nicht verwechselt werden dürfen mit den männlichen und weiblichen Energien, die wir in unserem Kopf kategorisiert und eingeordnet haben.

Erkenne die männlichen und weiblichen Urenergien in dir

Deine ureigene Schöpferkraft ist rein und klar. Sie wurde dir beim Eintritt in dieses Leben geschenkt. Du kannst wahrnehmen, wie sich immer mehr Energie in deiner Handfläche sammelt, wenn du diese nach oben öffnest. Die rechte und die linke Hand verteilen ihre Energien auf andere Art und Weise. Vielleicht nimmst du die Unterschiede der beiden Energien wahr. Vielleicht kannst du Farben erkennen. Vielleicht kannst du einen Klang erkennen. Aus dem Herzen entspringt die ureigene Männlichkeit und Weiblichkeit, die jeder Mensch in sich trägt und frei von Rollenmustern und Klischees ist. Sie möchte in der ursprünglichen Kraft in die Welt getragen werden. Keine überlagert die andere Energie, sondern beide Energien kommen im harmonischen Wechselspiel zum Einsatz. Frei von Angst und anerzogenen Rollenmustern. Im Einklang erschaffen sie in dir ein nie da gewesenes Potenzial, das dein erdachtes und erbautes Verstandessystem zu sprengen vermag. Plötzlich fallen alte Schalen und Schichten von deinem Wesen ab.

Du kommst mit jedem Atemzug deiner innersten Essenz näher und kannst dies im freien Willen jeden Tag aufs Neue versuchen. Keine Beschränkungen oder Begrenzungen mehr. Diese beginnen nur in dir selbst. Öffne die den Weg zur Freiheit in deinem Inneren. Genieße die nächsten Atemzüge im Herzensfeuer dieser Energien, die durch deinen gesamten Körper strömen und spüre die Facetten deines Wesens. Bilder, die aufkommen sind Bilder deines ureigenen Wesens, die heute im Hier und Jetzt mit dir in Kontakt treten wollen. Lass zu was kommt, ohne es zu bewerten und zu beurteilen.

Du bist Licht.

Du bist Liebe.

Du bist frei und verkörperst die unendliche Schöpferkraft.